Referenzen und Projekte

Das sagen unsere Kunden

Schnell & unkompliziert

Jan Wiesner
Geschäftsführer CampusRitter UG

Wir haben Computy wiederholt mit Programmierarbeiten an unserem Shopware-Shop beauftragt. Wir sind absolut überzeugt von dem tollen Engagement und der beeindruckenden Expertise des Teams. Computy handelt nachhaltig und ist an einer langfristigen Zusammenarbeit und nicht am schnellen Euro interessiert.
Die schnelle und unkomplizierte Lösung bestätigt uns jedes Mal aufs neue, dass Florian Greß und sein Team genau die richtigen für uns sind. Weiter so!


Wir sind von der
Zusammenarbeit begeistert

Markus Amrehn
Amrehn Sicherheit & Technologie GmbH

„Computy hat unsere Software BioPortA für die Umsetzung der UVV-Kassen in Banken und Sparkassen weiterentwickelt. Die Aufgabe war ein neues Netzwerk-Tresorschloss in die bestehende Software einzubinden. Die Entwickler sind kompetent, sympathisch und vertrauensvoll. Die Zusammenarbeit war unbürokratisch und sehr agil. Computy hat im Folgenden eine C# .NET Wrapperbibliothek für die für uns relevanten Funktionen des Schlosses geschrieben, auf Grundlage einer vom Hersteller zur Verfügung gestellten Gerätebibliothek. Wichtige Funktionen des Schlosses wurden implementiert und ausführlich kommentiert, sodass die zukünftige Bearbeitung durch unsere eigenen Entwickler möglich war. Abschließend wurde alles getestet und sauber dokumentiert übergeben. Wir sind von der Zusammenarbeit begeistert und würden bei ähnlichen Projekten jederzeit gerne wieder auf die Zusammenarbeit zurückkommen."


Offen, direkt und lösungsorientiert

Gerhard Krude
Geschäftsführer MA Lighting Technology GmbH

„Die geplante Umsiedlung unserer gesamten technischen Dokumentation in ein funktionierendes webbasierendes Autoren-, Übersetzungs- und Darstellungstool, stellte uns vor große Herausforderungen. Zu Beginn hatten wir nur eine Vorstellung davon, was wir wie in Zukunft gestalten wollten, aber noch keinen konkreten Ansatz zur Umsetzung. Auf dem Markt bereits vorhandene Systeme passten nicht wirklich, also entschieden wir uns zu einer Auftragsentwicklung.

Die Firmengründer von computy, Markus Feineis und Florian Greß, haben es verstanden unsere Anforderungen schnell aufzufassen. Das Besondere dabei war, dass sich die beiden nicht mit unseren Vorgaben zufrieden gaben, sondern diese solange hinterfragten und präzisierten, bis das dabei herauskam, was wir wirklich wollten. Die Umsetzung erfolgte zügig und iterativ, immer nahe an uns, dem Kunden. Das Ergebnis wird von Anwendern auf allen Ebenen (Autoren, Rezensoren, Übersetzer, Endanwender) positiv angenommen und bewertet.

Wir haben uns, auch in verschiedenen weiteren Projekten, daran gewöhnt, dass computy Themen angenehme Themen sind, weil sie offen, direkt und lösungsorientiert angegangen werden."


Computy in 4 Worten:
professionell, zuverlässig, schnell und freundlich

Christof Grütz
Stellv. Leitung Vertrieb, Main-Post GmbH

„Computy in 4 Worten zusammengefasst: professionell, zuverlässig, schnell, freundlich. Computy hat für uns einen Ticket-Shop gebaut. Wir sind sehr zufrieden! Und wenn es mal brennt, sind Florian Greß und sein Team ganz schnell für uns da.

Besonders angenehm finde ich den Umstand, dass Computy immer versucht, das Ganze hinter dem Auftrag zu sehen. Sie beraten und entwickeln immer aus Sicht des Kunden und halten nicht hinterm Berg, wenn sie einmal etwas anders machen würden. Das erwarte ich von einem guten Partner. Immer nicken, verbunden mit vorauseilendem Gehorsam hilft keinem.

Vielen Dank an Florian Greß und das Computy-Team für eine überaus angenehme Zusammenarbeit!"


Gerade in der heutigen Zeit
wertvoll und besonders

Reinhold Langner
Experte BGM - Prävention und Sucht, Coach Unternehmenskommunikation

„Mit Florian Greß arbeite ich seit nunmehr über 10 Jahren zusammen. Er und seine Mitarbeiter begleiteten mich und meine Kunden bei Projekten die teils über mehrere Jahre eine enge Zusammenarbeit erforderten.

Ich berate mittelständische Unternehmen in der internen und externen Kommunikation. Ein wichtiger Bestandteil dabei bildet die IT und zwar die für den Kunden optimierte und angepasste IT.

Hier trafen sich unsere Kompetenzen. Ich schätze die Computy GmbH & Co. KG und jeden ihrer Mitarbeiter sehr. Der Gründe dafür sind einfach aber gerade in der heutigen Zeit wertvoll und besonders:

Es wird über den Tellerrand geschaut Computy GmbH Er Co. KG steht für mich nicht nur für eine Softwarelösung die konform des Kundenwunsches entsteht, sondern ist im Prozess der Entwicklung und Umsetzung ein wertvoller Ideengeber. Es werden die firmenrelevanten Zusammenhänge in jeder Form mit bedacht. Dies gilt für den administrativen Bereich ebenso wie für die Buchhaltung, die Produktion und weitere Fachbereiche eines Unternehmens. Hierzu hat vor allem Herr Greß ein hervorragendes Gespür und weiß die Erläuterung auch nicht IT-affinen Mitarbeitern und Entscheidern deutlich und verständlich nahe zu bringen."

Vollständiges Testimonial anzeigen

Antonie-Werr-Str. 7
97082 Würzburg
Tel.: +49 931 991221-0
contact@computy.de