Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildungsplatz ab 01.09.2024

Wir wollen einen motivierten Menschen, unabhängig von Alter und Geschlecht, unterstützen, seinen (neuen) Weg zu gehen. Wenn du für die Themen Programmierung und Entwicklung brennst, dann ist die erste Hürde genommen!

Du bist neugierig auf neue Technologien und Wege? Du hast Lust auf spannende Projekte und Aufträge, die du selbständig erledigen darfst und sollst? Du kannst deine Talente am besten in einem agilen Arbeitsumfeld ausbauen und möchtest sie mit uns teilen? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Falls du Vorkenntnisse in HTML, CSS, PHP, C#, JS oder einer anderen Programmiersprache hast, dann spricht das umso mehr für dich!

Was kannst du von der Computy erwarten?

Wir bilden seit 14 Jahren aus - haben also Erfahrung, dich auf deinem Weg zu begleiten. Du bekommst bei uns dabei sehr viele Freiheiten, wir erwarten aber auch, dass du mit ihnen verantwortlich umgehst. Wir schaffen dir ein familiäres Wohlfühlumfeld, in einem Team von Leuten zwischen 19 und 57 Jahren, die dir gerne zur Seite stehen und Freude daran haben dir neue Dinge beizubringen. Du darfst und sollst bei uns Fehler machen - wir wünschen uns nur, dass wir darüber sprechen und du daraus lernst.

Die Computy entwickelt Individualsoftware, d.h. Software wie ein Maßanzug - genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt. Das kann ein webbasiertes Tool sein, eine App, Erweiterungen bestehender Software oder Schnittstellen zu vorhandenen Systemen. Deswegen sind unsere Projekte so unterschiedlich, weil wir in verschiedensten Branchen und Kundensegmenten unterwegs sind. Das ist manchmal anstrengend, aber genau das macht uns Freude.

Wir setzen eigene Ideen um, die in den Köpfen unserer Mitarbeitenden entstehen. Weiterhin arbeiten wir mit verschieden, spannenden Startups zusammen, die wir mit unserem Knowhow und unserer IT-Erfahrung pushen. Wir schätzen es, wenn du dich kreativ und konstruktiv einbringen möchtest.

Was brauchen wir von dir? Schick uns bitte (nur digital als PDF) einen Lebenslauf von dir, dein letztes Zeugnis, wenn vorhanden Praktikumsbestätigungen und ein Motivationsschreiben ohne die üblichen Phrasen aus den Ratgebern, sondern mit einfachen Worten, warum wir dich auf jeden Fall kennenlernen sollten.

Sende deine Bewerbung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und lass uns sehen, ob wir gemeinsam erfolgreich sein können.

Antonie-Werr-Str. 7
97082 Würzburg
Tel.: +49 931 991221-0
contact@computy.de

IHK-Aufkleber-2020